Neuer Trainer der Volleyball-Damen

Daniel Lenz neuer Trainer bei den Volleyball-Damen des TSV Adelmannsfelden


In die Saison 2021/2022 der A-Klasse 2 Ost sind die Volleyballerinnen des TSV
Adelmannsfelden mit einem neuen Trainer gestartet. Daniel Lenz kann als aktiver Spieler
und Trainer auf Erfahrungen in verschieden Vereinen und Ligen zurückblicken.
Die folgenden Ziele stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Arbeit. Angestrebt wird eine
Platzierung unter den ersten drei Mannschaften der A-Klasse 2 Ost. Ein weiterer
Schwerpunkt liegt auf der Förderung und Integration der Jugendspielerinnen in die Damen-
Mannschaft um einen dauerhaften Erfolg des Damen-Volleyballs in Adelmannsfelden zu
sichern.


Steckbrief Daniel Lenz:

  • In der Jugend aktiver Volleyballer beim VFR Aalen
  • Aktiver Volleyballer beim TSV Wasseralfingen in der A-Klasse, VFR Aalen und dem
    SV Fellbach, dort Aufstieg in die Landesliga; TSV Georgii Allianz Stuttgart, Oberliga.
  • Die Trainerlaufbahn begann Daniel Lenz als Jugendtrainer beim SV Fellbach. Dort trainierte er die U18 und U20 Damen.
  • Anschließend wechselte er zum TSV Georgii Allianz um dort die U20 Damenmannschaft und die Mannschaft der B-Klasse zu trainieren. Mit dieser gelang ihm im ersten Jahr der Direktaufstieg in die A-Klasse und in der darauffolgenden Saison die Teilnahme an den Relegationsspielen.
  • Zudem war Daniel Lenz Co-Trainer der Oberligamannschaft der Damen des TSV Georgii Allianz.
  • Nach der Zeit beim TSV Georgii Allianz pausierte Daniel Lenz für zwei Jahre bevor er dann zurück auf die Ostalb kam, um dort die Damen des TSV Westhausen bis zur Saison 2017/2018 zu trainieren.

Wir wünschen Daniel Lenz viel Erfolg und alles Gute. Herzlich Willkommen in der TSV-Familie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert