Tischtennis

Trainingszeiten:

Mittwochs 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Trainingsort:

Otto-Ulmer-Halle kleiner Hallenteil

 

Abteilungsleiter
Armin Hofmann
ahnatursteine@t-online.de

Stellv. Vorsitzender
Paul Bareis
paul.bareis@gmx.de

Übungsleiter
Arndt Schütze

Die aktive Tischtennis-Mannschaft startete im September 2021 in die neue Saison. In der Vorrunde, die bis Dezember 2021 lief, konnten wir nahezu alle Spiele ausführen. Leider gingen viele verloren, weil wir coronabedingt nicht alle Stammspieler einsetzten konnten. Zwei Spiele wurden auf das neue Jahr verlegt, die erst im April 2022 gespielt werden konnten. Die Spiele für die Rückrunde der Saison 2021/2022 wurde für alle Mannschaften aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen gestrichen. Somit wurden nur die Spiele der Vorrunde und die Nachholspiele für Aufstieg und Klassenerhalt gewertet.


Im Dezember 2021 belegten wir mit nur einem Sieg gegen die Mannschaft Neuler II den letzten Tabellenplatz. In den Nachholspielen konnten wir unsere Stammspieler wieder einsetzen und es gelang uns mit einem Sieg und einem Unentschieden den siebten Tabellenplatz und somit den Klassenerhalt zu sichern.

Unsere Herrenmannschaft beteiligt sich auch im Pokalwettbewerb. Nach Siegen gegen Ebnat II und Königsbronn stehen wird nun im Viertelfinale und spielen gegen Schnaitheim. Hier haben wir die Chance bis ins Endspiel zu kommen.

Die Tischtenniskameraden freuen sich auf Interessierte. Einfach bei den genannten verantwortlichen Personen melden. Sobald der Trainings- und Spielbetrieb wieder möglich ist, wird wieder Tischtennis gespielt.

Die aktuellen Spielpläne finden Sie hier: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTBW/21-22/ligen/Herren-Kreisliga-B-Gr-1/gruppe/397543/tabelle/gesamt/