News vom Tischtennis

Bei den diesjährigen Ostalb Kreismeisterschaften am 8.1.2023 in Hüttlingen haben Armin Hofmann, Paul Bareis und Tobias Kretschi teilgenommen.

Tobias Kretschi ist mit seinem zugeteilten Partner im Doppel in der Gruppe D (bis 1300 TTR-Punkte) bis ins Endspiel vorgedrungen. Das Finale ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Leider fiel die Entscheidung letztendlich mit 9:11 Punkte gegen uns. Trotzdem ein toller Erfolg für Tobias, er kann sich Vize-Doppelkreismeister der Gruppe D nennen. Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg, es war für Tobias das erste Turnier.

Armin Hofmann und Paul Bareis sind in der Gruppe C (bis 1450 TTR-Punkte) angetreten. Zunächst wurde in 4er und 5er Gruppen gespielt, wobei nur jeweils zwei Spieler weiter gekommen sind. Beide haben in ihrer Gruppe den ersten Platz belegt, somit ging es in das Viertelfinale, was beide mit deutlichen Siegen überstanden haben. Jetzt kam es im Halbfinale zur vereinsinternen Begegnung Armin Hofmann gegen Paul Bareis. Hier konnte sich Paul Bareis durchsetzen und erreichte damit das Finale. Armin Hofmann belegte damit den dritten Platz. In knappen und spannenden Spielsätzen konnte sich Paul Bareis mit 3:1 Sätzen durchsetzen und hat damit die Ostalb-Kreismeisterschaft in der Gruppe C gewonnen. Glückwunsch zu diesem überaus erfolgreichen Ergebnis bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Tischtennis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert